POL-D: Zwei lokale Meldungen: 86-Jährige in Unterbilk überfallen - Raub auf Drogeriemarkt in Unterbach
Düsseldorf (ots)
86-Jährige in Unterbilk überfallen - Raub scheiterte - Zeugen gesucht
Weil eine Seniorin gestern Abend ihre Handtasche nicht los ließ, flohen zwei bislang unbekannte Täter auf der Hubertusstraße (Nähe Apollo-Platz) nach dem Versuch die Tasche der Frau zu rauben. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise auf die Flüchtigen geben können.
Die 86-Jährige war gegen 17.30 Uhr auf dem Weg zu ihrer Wohnung, als zwei Personen von hinten an sie herantraten. Unvermittelt versuchten die Männer, der Frau die Handtasche zu entreißen. Da die Tasche an dem mitgeführten Rollator befestigt war und außerdem von der 86-Jährigen festgehalten wurde, gelangten die Täter nicht an die erhoffte Beute. Als der Rollator dann mit der Tasche zu Boden stürzte, flüchteten die Männer in Richtung Straßenbahnhaltestelle unter der Kniebrücke. Die 86-Jährige kam glücklicherweise ohne Verletzungen, aber mit einem gehörigen Schrecken davon. Zur Personenbeschreibung konnte die Seniorin nur sagen, dass einer der Täter eine helle Jacke mit Kapuze getragen hatte, die auf den Kopf gezogen war.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Raub auf Drogeriemarkt in Unterbach - 1500 Euro erbeutet
Bei dem Raub auf einen Drogeriemarkt an der Straße Am Strasserfeld erbeuteten gestern Abend zwei bislang unbekannte Täter etwa 1500 Euro Bargeld. Einer der beiden hatte gedroht eine Schusswaffe einzusetzen und so die Angestellte zur Öffnung des Tresors genötigt. Die beiden Männer flüchteten anschließend in Richtung Akazienstraße/Eibenstraße.
Die Männer betraten kurz vor 18 Uhr die Filiale der Drogeriekette und forderten eine 59-jährige Angestellte unter der Drohung eine Schusswaffe einzusetzen, umgehend den Tresor im Büro zu öffnen. Nachdem die Täter etwa 1500 Euro aus dem Tresor entwendet hatten, verließen sie das Ladenlokal und flüchteten. Eine Schusswaffe kam letztendlich nicht zum Vorschein. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bislang ohne Ergebnis. Die Täter werden wie folgt beschrieben: 1.Täter: Etwa 30 Jahre alt, 1,85 Meter groß, von gedrungener Statur und mit Dreitagebart. Der Mann war bekleidet mit dunkler Jacke und hellgrauer Pudelmütze. 2. Täter: Etwa 30 Jahre alt, 1,70 Meter groß, von gedrungener Statur, mit schwarzer Jacke bekleidet.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell