POL-D: Einbrecher schlägt Verfolger
Düsseldorf (ots)
Rabiater Einbrecher verletzt zwei Verfolger in Friedrichstadt - Zeugen gesucht
Nach einem versuchten Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Antoniusstraße verletzte gestern Mittag ein brutaler Tageswohnungseinbrecher eine verfolgende Frau und einen Mann mit Fausthieben ins Gesicht und flüchtete anschließend als Gast in einem Taxi. Kurze Zeit vorher war es in einem Mehrfamilienhaus an der Pionierstraße ebenfalls zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen gekommen. Die Einbruchsermittler gehen davon aus, dass es sich um denselben Täter handelt und bitten Zeugen, sich zu melden.
Die beiden Geschädigten (29-jährige Frau und 33-jähriger Mann) betraten gegen 13.45 Uhr das Treppenhaus ihres Mehrfamilienhauses an der Antoniusstraße, als ihnen ein Mann mit einem Schraubendreher in der Hand entgegenkam. In der vierten Etage stellten sie an ihrer Wohnungstür deutliche Hebelspuren fest und verfolgten daraufhin den Mann mit dem Schraubendreher. An der S-Bahn-Haltestelle Hüttenstraße /Ecke Helmholtzstraße gelang es dem 33-Jährigen den Täter einzuholen und zunächst festzuhalten. Da er jedoch von dem Einbrecher mit diversen Fausthieben ins Gesicht attackiert wurde, ging er kurzzeitig zu Boden, so dass der brutale Schläger weiter flüchten konnte. Die 29-Jährige konnte ihn jedoch erneut einige hundert Meter weiter einholen und festhalten. Sie wurde jedoch auch ins Gesicht geschlagen und musste ihn erneut flüchten lassen. Auf der Lessingstraße stieg der Täter anschließend in ein Taxi und ließ sich in Richtung Rheindorfer Weg fahren. Da er jedoch nicht in der Lage war, den Fahrpreis zu entrichten, hielt der Taxifahrer (50) an und ließ den "Gast" auf dem Rheindorfer Weg aussteigen. Dort verliert sich seine Spur. Der brutale Einbrecher kann wie folgt beschreiben werden: Circa 30 Jahre alt, schlank, circa 175 cm groß, kurze schwarze Haare. Er soll deutsch mit einen osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Der Mann hatte einen großen gelben Schraubendreher in der Hand.
Gestern meldeten weitere Geschädigte, dass es auf der Pionierstraße gegen 13.15 Uhr ebenfalls in einem Mehrfamiliehaus zu zwei versuchten Einbrüchen gekommen ist. Der Täter wird ähnlich beschrieben. Die Polizei sucht Zeugen
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell