POL-D: ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Leichtverletzte Frau bei Verkehrsunfall auf der A 59 in Duisburg - Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf drei Stunden gesperrt - 20.000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Leichte Verletzungen erlitt gestern Abend eine 22-jährige PKW-Fahrerin bei einem Verkehrsunfall auf der A 59. Die junge Frau kam in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und stieß gegen die Mittelschutzplanke. Hierbei wurde eine im Mittelstreifen montierte Schildertafel aus dem Betonsockel gerissen und fiel auf die Autobahn. Wegen Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Düsseldorf für circa drei Stunden gesperrt.
Gegen 22.25 Uhr befuhr die 22-Jährige die A 59. In einer Rechtskurve kam sie nach links von der Fahrbahn ab. Sie stieß gegen die Mittelschutzplanke und rutschte ein Stück an dieser entlang. Dabei stieß sie im weiteren Verlauf gegen eine im Mittelstreifen montierte Schildertafel. Der Mast der Schildertafel wurde aus dem Betonsockel gerissen, knickte ein und fiel mitsamt den Hinweisschildern auf die Richtungsfahrbahn Düsseldorf. Zur Demontage und Beseitigung der Schildertafel wurde die Autobahn bis circa 1.25 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die Ausfahrt Marxloh abgeleitet. Aufgrund des geringen Verkehrsaufkommens entstand kein Stau. Die junge Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 20.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell