POL-D: Zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Zwei Leichtverletzte bei Verkehrsunfall mit vier PKW in Garath - Frankfurter Straße kurzfristig gesperrt - 36.000 Euro Sachschaden
Einen Verkehrsunfall mit mehreren Beteiligten verursachte heute Morgen ein 32-jähriger PKW-Fahrer, als er trotz für ihn Rotlicht zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich Frankfurter Straße/ Rostocker Straße einfuhr. Es kam zum Zusammenstoß mit drei weiteren PKW. Zwei der Fahrer wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 36.000 Euro.
Um 08.35 Uhr befuhr der 32-Jährige die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Garath. Kurz vor der Kreuzung Rostocker Straße griff er nach eigenen Angaben zu einer Zigarettenpackung auf dem Beifahrersitz. Als er wieder auf die Straße sah, bemerkte er, dass die für ihn geltende Ampel an der Kreuzung mittlerweile Rotlicht anzeigte. Zu spät, um zu reagieren, fuhr er trotzdem in den Kreuzungsbereich ein. Hier kam es zur Kollision mit drei anderen PKW. Diese waren alle aus der Rostocker Straße in Fahrtrichtung Stettiner Straße bei Grün in den Kreuzungsbereich eingefahren. Hierbei wurden zwei 37-jährige Fahrerinnen leicht verletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Frankfurter Straße in Fahrtrichtung Innenstadt kurzfristig komplett gesperrt. Es entstand ein Sachschaden von circa 36.000 Euro.
Zeugen nach Wohnungseinbruch verletzt - Täter ermittelt und festgenommen
Ihre Veröffentlichungen von heute
Nach einem versuchten Wohnungseinbruch in einem Mehrfamilienhaus an der Antoniusstraße verletzte am Sonntagmittag ein brutaler Tageswohnungseinbrecher eine verfolgende Frau und einen Mann mit Fausthieben im Gesicht und flüchtete anschließend als Gast in einem Taxi. Kurze Zeit vorher war es in einem Mehrfamilienhaus an der Pionierstraße zu zwei versuchten Wohnungseinbrüchen gekommen. Die Einbruchsermittler gehen davon aus, dass es sich um denselben Täter handelte. Der Mann konnte heute ermittelt und festgenommen werden.
Nachdem sich die Zeugen von den Ereignissen am Sonntag erholt hatten, konnten sie heute im Polizeipräsidium vernommen werden. Bei einer Lichtbildvorlage im Einbruchskommissariat tippten sie unabhängig voneinander alle auf das Foto eines bekannten 28-jährigen Düsseldorfer Einbrechers. Die Anschrift des Mannes wurde ohne Ergebnis aufgesucht. Bei der Adresse einer Familienangehörigen in Rath waren die Fahnder erfolgreich. Der Tatverdächtige versuchte sich noch in der Wohnung zu verstecken. Er konnte aber aufgestöbert und festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung kam Diebesgut (Schmuck) aus einem Einbruch im vergangenen Jahr zum Vorschein. Der Beschuldigte war erst im Oktober 2006 aus der Haft entlassen worden. Er wird morgen dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell