POL-D: Zwei lokale Meldungen - Unfallflucht
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfallflucht am Joseph-Beuys-Ufer - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Nachmittag kurz vor der Einfahrt in den Rheinufer-Tunnel ereignet hatte. Der Verursacher (Fahrer eines Autotransporters) hatte sich nach dem Unfallgeschehen von der Unfallstelle entfernt.
Gegen 17.20 Uhr befuhr ein 72-jähriger PKW-Fahrer das Joseph-Beuys-Ufer auf der linken Geradeausspur in Fahrtrichtung Rheinufer-Tunnel. Kurz vor der Einfahrt in den Tunnel überholte ihn auf dem rechten Fahrstreifen der Autotransporter. Dieser geriet beim Überholen so weit in den Fahrstreifen des 72-Jährigen, dass dieser gezwungen war, ebenfalls nach links auszuweichen. Hierbei fuhr er auf den PKW einer 59-Jährigen auf, die auf der Linksabbiegerspur des Joseph-Beuys-Ufer an einer roten Ampel wartete, um später nach links in die Fritz-Roeber-Straße abzubiegen. Die 59-Jährige wurde hierbei leicht verletzt. Jetzt sucht die Polizei Zeugen, die den Autotransporter gesehen haben. Nach dem Verkehrsunfall fuhr der Lkw weiter geradeaus in den Rheinufertunnel.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Mitte unter Telefon 8700.
Golzheim - Verkehrsunfallflucht auf der Roßstraße - Polizei sucht Zeugen
Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich gestern Morgen auf der Roßstraße kurz vor der Einmündung Hans-Böckler-Straße ereignet hat.
Der 41-jährige Moped-Fahrer befuhr den linken Fahrstreifen der Roßstraße in Fahrtrichtung Klever Straße. Kurz vor der Einmündung zur Hans-Böckler-Straße fuhr plötzlich ein PKW aus einer Parkbucht direkt auf den linken Fahrstreifen. Dadurch musste der 41-Jährige stark abbremsen und stürzte mit seinem Moped zu Boden. Er selbst wurde leicht verletzt und am Zweirad entstand Sachschaden. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Angaben zu dem PKW machen können.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Nord unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell