POL-D: Gaststättenkontrollen und Razzien - 152 Personen überprüft
Düsseldorf (ots)
Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz in der Gaststätten-, Kneipen- und Cafészene - Festnahmen - Strafanzeigen - Drogensicherstellungen - Ermittlungen dauern an
Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz in der vergangenen Nacht in Oberbilk, Friedrichstadt und der Stadtmitte waren Kriminalbeamte zusammen mit Kräften der Stadt Düsseldorf (OSD und Ausländeramt) unterwegs. Bis in die frühen Morgenstunden wurden verschiedene Gastronomiebetriebe aufgesucht, durchsucht und Personenkontrollen durchgeführt. Unterstützt wurde sie von einem Beamten der Diensthundestaffel, der Einsatzhundertschaft und einer Gruppe aus dem Einsatztrupp "Prios". Insgesamt waren 60 Beamte an dem Einsatz beteiligt. In einer Gaststätte an der Adersstraße konnte bei einem 24-Jährigen vier "Packs" Kokain sichergestellt werden. Er wurde zunächst festgenommen. Die Ermittlungen dauern an.
Insgesamt wurden vom frühen Abend bis in den frühen Morgen schwerpunktmäßig in sechs Objekten 152 Personen überprüft. 6 Personen wurden vorläufig festgenommen (4 wegen Verdachts des illegalen Aufenthalts und gegen zwei lagen Haftbefehle vor) 14 Strafanzeigen werden vorgelegt. Unter anderem wegen: Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz, wegen Hehlerei, Urkundenfälschung und Verdacht des illegalen Glückspiels. Weiterhin waren die Kräfte bis in den frühen Morgen schwerpunktmäßig im Bereich der Hüttenstraße / Ellerstraße unterwegs. Dort wurden im öffentlichen Raum Fahrzeug- und Personenkontrollen durchgeführt. Dabei wurden bislang keine strafrechtlich relevanten Sachverhalte bekannt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell