POL-D: Duisburg, A 3 - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall tödlich verletzt - Autobahnpolizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Am gestrigen Nachmittag kam es auf der Autobahn 3 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 65-jähriger Motorradfahrer aus Duisburg so schwer verletzt wurde, dass er trotz versuchter Reanimation an der Unfallstelle verstarb.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge, befuhr der Motorradfahrer gegen 15.30 Uhr die A 3 in Fahrtrichtung Oberhausen, verlor aus bisher nicht bekannten Gründen die Kontrolle über das Motorrad und kam in der lang gezogenen Rechtskurve zwischen der Anschlussstelle Duisburg-Wedau und dem Autobahnkreuz Duisburg-Kaiserberg zu Fall. Während das Motorrad der Marke Honda etwa 150 Meter weit rutschte, stürzte der Duisburger über die Mittelschutzplanke auf die Gegenverkehrsfahrbahn. Er wurde bei dem Verkehrsunfall so schwer verletzt, dass er trotz Reanimationsversuchen am Ort verstarb. Zum Zwecke der Erstversorgung und Landung des Rettungshubschraubers musste die Autobahn 3 kurzfristig in beiden Richtungen gesperrt werden. Längste Stauausdehnung vier Kilometer. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Autobahnpolizei auf circa 6.000 Euro.
Für weitergehende Ermittlungen sucht die Autobahnpolizei Zeugen des Unfalls. Diese werden gebeten sich unter 02151 634 4525 an das zuständige Verkehrskommissariat in Moers zu wenden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell