POL-D: Stadtmitte - Alkoholisiert und bei Rot gefahren - 31-Jähriger verursachte Unfall mit 50.000 Euro Sachschaden - Vier Personen leicht verletzt
Düsseldorf (ots)
Nachdem letzte Nacht ein 31-jähriger Leverkusener bei Rot in die Kreuzung Benrather Straße/Königsallee eingefahren war, rammte er das Taxi eines 36-Jährigen und verursachte einen Schaden von rund 50.000 Euro. Dem alkoholisierten Fahrer wurde noch in der Nacht eine Blutprobe entnommen. Glücklicherweise verletzten sich bei dem Zusammenstoß die Insassen der Fahrzeuge nur leicht.
Um 0.50 Uhr befuhr ein 36-jähriger Düsseldorfer mit seinem Taxi (Mercedes Benz) die Benrather Straße in Richtung Berliner Allee. An Bord zwei Fahrgäste (20 und 26 Jahre). Als das Taxi bei Grünlicht in den Kreuzungsbereich Benrather Straße/Königsallee einfuhr, habe sich von links ein schwarzer Ford Galaxy mit hoher Geschwindigkeit genähert, berichteten die Insassen der Droschke. Anschließend sei es zum Zusammenstoß gekommen. Durch die Wucht des Aufpralls zogen sich sowohl beide Fahrer als auch die auf den Beifahrersitzen befindlichen Personen leichte Verletzungen zu. Lediglich die im Fond des Taxis sitzende 20-jährige Zeugin blieb unverletzt. Im Verlauf der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass beide Insassen des Fords alkoholisiert waren. Ein bei dem Fahrer durchgeführter Alkoholvortest ergab einen Wert von über einem Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens schätzten die Beamten auf 50.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell