POL-D: Ratingen - Verkehrsunfall auf der A3 Richtung Oberhausen - Drei Schwerverletzte - Bis 15 km Stau - 33000 Euro Gesamtschaden
Düsseldorf (ots)
Bei einem Verkehrsunfall auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Mettmann und Ratingen Ost wurden heute Morgen drei Personen schwer verletzt. Ein Kleintransporter war aus ungeklärter Ursache in die Mittelleitplanke geraten, umgestürzt und von einem weiteren Kleintransporter angefahren worden, der dann gegen einen Sattelschlepper schleuderte. Es entstand ein Gesamtsachschaden von circa 33000 Euro. Der Verkehr staute sich auf einer Länge bis zu 15 Kilometern.
Ein 62-Jähriger war mit seinem Daimler-Kleintransporter gegen 5.10 Uhr auf der A3 in Richtung Oberhausen unterwegs. In Höhe Straßenkilometer 97,9 geriet das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, prallte gegen die Mittelleitplanke und stürzte um. Der 36-jährige Fahrer eines nachfolgenden Kleintransporters konnte nicht rechtzeitig bremsen. Sein Daimler-Vito prallte gegen den umgestürzten Lkw, kam ins Schleudern und kollidierte mit einem Sattelzug. Der 62-Jährige und zwei Beifahrer im Vito (23 und 46 Jahre) verletzten sich schwer und wurden zur stationären Behandlung in Kliniken eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten bis 7.50 Uhr wurde der Fahrzeugverkehr in Richtung Oberhausen einspurig über den Seitenstreifen geleitet. Das führte zu einem Rückstau von bis zu 15 Kilometern.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell