POL-D: Düsseldorf/Köln/Bonn - 43-jähriger Berufsverbrecher nach Wohnungseinbrüchen verhaftet - Düsseldorfer Polizei stellt über 500 Wertgegenstände aus zahllosen Taten sicher - Geschädigte gesucht
Düsseldorf (ots)
Nachdem es der Düsseldorfer Polizei gelang, die 20-jährige Berufseinbrecherkarriere eines 43-Jährigen und seines Komplizen (42) vorläufig zu beenden, suchen die Ermittler jetzt nach Geschädigten. Bei mehreren Durchsuchungen in Köln und Bonn wurden über 500 Schmuck- und Wertgegenstände sichergestellt, die es jetzt zuzuordnen gilt.
Im Januar dieses Jahres waren die Ermittler des Einbruchskommissariates durch drei Einbrüche in Häuser an der Brunhildenstraße in Heerdt auf einen polizeibekannten Berufsverbrecher aufmerksam geworden. Der 43-Jährige stammt ursprünglich aus Bergisch Gladbach, war aber zwischenzeitlich in Düsseldorf wohnhaft und anschließend nach Köln und Bonn verzogen. Durch umfangreiche Ermittlungen- und Observationsmaßnahmen gelang es den Ermittlern, den Mann und seinen 42-jährigen Komplizen am Abend des 8. Februar in Bonn-Duisdorf auf frischer Tat festzunehmen. Bei den anschließenden Durchsuchungen in Bad Godesberg und Köln-Mülheim fanden die Beamten umfangreiches Diebesgut. Sobald alle Gegenstände archiviert und katalogisiert sind, wird das Diebesgut im Internet ausgestellt und nachberichtet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 32 des Polizeipräsidiums Düsseldorf unter der Rufnummer 0211-870-0.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell