POL-D: Zwei Meldungen: Raub auf Supermarkt in Friedrichstadt - Verkehrsunfall in Flingern
Düsseldorf (ots)
Raub auf Supermarkt in Friedrichstadt - Bewaffnete Täter erbeuten mehrere tausend Euro
Bei dem Raub auf einen Supermarkt an der Kirchfeldstraße erbeuteten die beiden maskierten Täter am Freitagabend mehrere tausend Euro. Sie hatten drei Angestellte und einen Kunden mit Waffen bedroht, gefesselt und anschließend Bargeld aus dem Tresor entwendet. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach den Räubern blieb bislang ergebnislos.
Obwohl die Eingangstür zum Ladenlokal gegen 22.10 Uhr bereits verschlossen war, standen plötzlich zwei Männer mit Scream-Masken im Büro, bedrohten die drei Angestellten (einen 20-Jährigen, eine 49- und eine 55-Jährige) und einen Kunden (64) mit Waffen und forderten alle auf, sich auf den Boden zu legen. Anschließend wurden die Vier gefesselt. Die Täter bedienten sich dann mit Bargeld aus dem Tresor und flüchteten in unbekannte Richtung. Die Männer werden wie folgt beschrieben: Täter 1 war etwa 1,85 Meter groß und schlank, trug einen schwarzen Trainingsanzug aus glänzendem Stoff, war maskiert mit einer Scream-Maske und führte eine schwarze Sporttasche mit der Aufschrift "Uhlsport" mit sich. Täter 2 war circa 2 Meter groß und kräftiger als sein Komplize. Er trug einen ähnlichen Sportanzug und war ebenfalls maskiert. Beide Männer waren mit Pistolen bewaffnet.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Verkehrsunfall in Flingern - 9-Jähriger schwer verletzt
Nachdem ein 9-jähriger Fußgänger gestern Abend auf der Birkenstraße von einem Kleinkraftrad angefahren wurde, musste das Kind mit schweren Verletzungen in eine Klinik zur stationären Behandlung eingeliefert werden.
Die 18-jährige Mokick-Fahrerin war gegen 18.20 Uhr auf der Birkenstraße in Richtung Dorotheenstraße unterwegs. In Höhe der Wetterstraße achtete sie nach Zeugenangaben nicht auf den 9-Jährigen, der bei Grünlicht die Fußgängerfurt in Höhe Wetterstraße überquerte. Die Aprilia der 19-Jährigen erfasste das Kind und schleuderte es zu Boden. Dadurch zog sich der 9-Jährige so schwere Verletzungen zu, dass er in ein Krankenhaus zur stationären Behandlung eingeliefert werden musste.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell