POL-D: Nach bewaffnetem Raub auf Supermarkt in Friedrichstadt - Polizei sucht Zeugen Ihre Berichterstattung von Montag, 19. Februar 2007
Düsseldorf (ots)
Bei dem Raub auf einen Supermarkt an der Kirchfeldstraße erbeuteten die beiden mit Sturmhauben (nicht wie gemeldet Scream-Masken) maskierten Täter am Freitagabend mehrere tausend Euro. Sie hatten drei Angestellte mit Waffen bedroht, gefesselt und anschließend Bargeld aus dem Tresor entwendet. Sie flüchteten in unbekannte Richtung. Die Fahndung nach den Räubern blieb bislang ergebnislos.
Die beiden maskierten Täter waren gegen 22.10 Uhr im bereits verschlossenen Ladenlokal aufgetaucht. Sie bedrohten und fesselten die Angestellten und flohen nachdem sie Bargeld aus dem Tresor entwendet hatten. Nach derzeitigem Ermittlungsstand werden die Täter wie folgt beschrieben: Täter 1 war etwa 1,75 Meter groß und schlank, bekleidet mit dunkler Jeans und Jacke. Er war mit einer schwarzen Sturmmaske maskiert und führte eine silberne Pistole mit sich. Täter 2 war circa 1,80 Meter groß und kräftiger als sein Komplize. Er trug ebenfalls schwarze Jeans und Jacke, war maskiert mit einer roten Sturmmaske und führte eine schwarze Pistole mit sich.
Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell