POL-D: Duo in Düsseltal unterwegs - Automarder (18 und 19 Jahre alt) hatten es auf Navigationsgeräte abgesehen - Festnahme - Haftrichter
Düsseldorf (ots)
Beamte der Polizeiinspektion Ost konnten gestern Abend in Düsseltal zwei mutmaßliche Automarder aus dem Verkehr ziehen. Bei den beiden Tatverdächtigen konnten drei Navigationsgeräte und Einbruchswerkzeug sichergestellt werden. Die beiden Männer aus dem Baltikum wurden vorläufig festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Um 23.15 Uhr fielen einer Zivilstreife auf der Achenbachstraße zwei verdächtige Personen auf. Die Männer trugen trotz der relativ milden Nachttemperaturen Handschuhe. Einer hatte einen Rucksack bei sich. Als die beiden Verdächtigen an der Ecke Humboldtstraße/Schumannstraße kontrolliert werden sollten, "gaben sie Fersengeld" und warfen den Rucksack in ein Gebüsch. Nach einem kurzen Sprint hatten die Beamten die beiden 18- und 19-Jährigen eingeholt. Bei der Durchsuchung des Rucksacks fanden die Ermittler Einbruchswerkzeug und drei Navigationsgeräte. Die Geräte stammen alle aus Pkw der Marke Daimler-Chrysler. Die Männer verfügen über keinen festen Wohnsitz in Deutschland und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell