POL-D: Verkehrsunfall in Derendorf - 43-jähriger Rollerfahrer und seine Sozia bei Zusammenstoß mit einem Notarztwagen verletzt - 2000 Euro Sachschaden
Düsseldorf (ots)
Teils schwere Verletzungen zog sich ein Pärchen gestern Nachmittag bei einem Verkehrsunfall in Derendorf zu. Es war mit seinem Roller im Kreuzungsbereich Münsterstraße/Euler Straße/Ulmenstraße mit einem Notarztwagen der Feuerwehr kollidiert.
Um 14.50 Uhr, auf dem Weg zu einem internistischen Notfall, befuhr der Notarztwagen mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn die Euler Straße in Richtung Ulmenstraße. Vorsichtig tastete sich der 37-jährige Fahrer in den Kreuzungsbereich Münsterstraße/Euler Straße/Ulmenstraße hinein und bremste dort den Wagen bis zum Stillstand ab. Erst als der Querverkehr stoppte, setzte der Fahrer seinen Weg nach Unterrath fort. In diesem Moment fuhr aus bislang noch unklarer Ursache der 43-jährige Düsseldorfer mit seinem Motorroller in den Kreuzungsbereich ein und kollidierte mit dem Rettungswagen. Bei dem Unfall verletzte sich der Kradfahrer leicht, seine 43-jährige Sozia schwer. Sie musste in ein Krankenhaus gebracht werden, in dem sie stationär verblieb. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 2000.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell