POL-D: Schwerer Unfall auf der A 3
Düsseldorf (ots)
Schwerer Verkehrsunfall auf der A 3 - Höhe Anschlussstelle Hünxe - 6 beteiligte Fahrzeuge - Sperrung der Richtungsfahrbahn Oberhausen - bis zu 30 Kilometern Stau - Stau auch in der Gegenrichtung durch "Gaffer"
Bei einem schweren Verkehrsunfall heute Mittag gegen 12.45 Uhr auf der A 3 in Höhe der Anschlussstelle Hünxe in Richtung Oberhausen wurden fünf Personen verletzt. Insgesamt waren sechs Fahrzeuge, darunter ein Lkw, an dem Unfall beteiligt. Die A 3 musste für circa zweieinhalb Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Zeitweise staute sich der Verkehr auf 30 Kilometer Länge.
Nach den bisherigen Feststellungen war gegen 12.45 Uhr ein Touran-Fahrer auf der linken Spur zwischen Hünxe und Dinslaken-Nord in Fahrtrichtung Köln unterwegs. An einem Stauende (aufgrund von starkem Verkehr und immer wieder leichteren Unfällen war es zu mehreren kleinen Staus gekommen), fuhr er auf einen Polo auf. Durch die Wucht des Aufpralls und das Herumschleudern der beiden Pkw wurden vier weitere Fahrzeuge (Seat, Audi, Daimler und ein Lkw) beschädigt. Drei Personen wurden in dem Polo schwer und eine Person leicht verletzt. Der Touran-Fahrer erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von circa 45.000 Euro. Die A 3 musste für circa zweieinhalb Stunden für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Zeitweise staute sich der Verkehr auf 30 Kilometer Länge. Durch "Gaffer" kam es auch zu Staus in Gegenrichtung.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell