POL-D: Zwei lokale Meldungen: Sachbeschädigung an Pkw in Oberbilk - Verkehrsunfall in Rath
Düsseldorf (ots)
Oberbilk - Sachbeschädigung an Pkws- Zwei tatverdächtige Jugendliche
Nachdem sie von Polizisten beobachtet wurden während sie auf der Karl-Geusen-Straße einen Pkw beschädigten, konnten zwei Jugendliche gestern Abend festgenommen werden. In der näheren Umgebung befanden sich weitere beschädigte Pkws. Ob die Beiden für diese Taten in Frage kommen, wird derzeit ermittelt.
Die beiden jungen Männer waren den Polizisten gegen 22.10 Uhr aufgefallen, als sie sich offensichtlich für einen parkenden Pkw in Höhe des dortigen Sportplatzes interessierten. Als die Polizei an den Jugendlichen (beide 14 Jahre alt) vorbeifuhr, duckten sich diese zunächst und verschwanden dann in der Dunkelheit. Bei der Verfolgung beobachteten die Beamten die jungen Männer dabei, wie sie eine deutliche Trittbewegung in Richtung eines silberfarbenen Pkws machten. Die beiden Jugendlichen wurden von den Beamten angehalten. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten ein als gestohlen gemeldetes Mobiltelefon. Die mitgeführten neuwertigen Fahrräder der Beiden stammten angeblich vom Sperrmüll. Die Besitzverhältnisse konnten bislang nicht geklärt werden. Sie wurden, wie das Mobiltelefon, sichergestellt. Nach Personalienfeststellung wurden die Jugendlichen entlassen. Die Ermittlungen dauern an.
Rath- Verkehrsunfall- Drei Verletzte- Polizei sucht Zeugen
Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw wurden gestern am frühen Abend an der Ecke Rather Kreuzweg/ Marler Straße drei Personen verletzt, davon zwei schwer. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 2000 Euro.
Eine 39-Jährige befuhr um 18.45 Uhr mit ihrem Honda die Marler Straße und wollte nach links auf den Rather Kreuzweg abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines 30-jährigen Pkw- Fahrers in seinem VW Golf, der den Rather Kreuzweg in Richtung Rather Broich befuhr. Es kam zu einer Kollision der beiden Pkws. Bei diesem Zusammenstoß wurden die beiden Beteiligten verletzt. Die 39- Jährige verletzte sich leicht, der 30- jährige Golf-Fahrer und seine 29-jährige Beifahrerin erlitten schwere Verletzungen. Sie wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht und mussten dort stationär verbleiben. Der Gesamtschaden beträgt circa 2000 Euro.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Ost unter der Telefonnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell