POL-D: Verkehrsunfall auf der A 40
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall auf der A 40 zwischen VK Duisburg-Rheinhausen und AS Moers-Zentrum - Zwei LKW beteiligt - Sperrung für circa 2 ½ Stunden
Der 40-jährige Fahrer eines Sattelzuges aus Duisburg befuhr gegen 9.20 Uhr den rechten Fahrstreifen der BAB 40 in Fahrtrichtung Venlo. Auf Grund eines technischen Defektes musste er sein Fahrzeug auf den Seitenstreifen lenken und dort anhalten. Hier sicherte er den Lastzug anschließend ordnungsgemäß. Ein 42-jähriger Führer eines Silozuges befuhr ebenfalls den rechten Fahrstreifen der BAB 40 in Richtung Venlo. Hierbei geriet er in Folge von Unachtsamkeit mit seiner rechtsseitigen Bereifung auf den Seitenstreifen. Als er den auf dem Seitenstreifen stehenden LKW erkannte, versuchte er, diesem durch eine ruckartige Lenkbewegung auszuweichen. Bei diesem Fahrmanöver stürzte das Fahrzeug um, und kam auf der Seite liegend quer auf allen drei Fahrstreifen zum Stillstand. Der Fahrer blieb dabei unverletzt. Die Ladung des umgestürzten Silozugs, bestehend aus circa 23 Tonnen Litex, einem Grundstoff zur Papierherstellung, blieb dabei unversehrt.
Die Höhe des Gesamtschadens beläuft sich auf ca. 100000 Euro. Die drei Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Venlo mussten für die Dauer der Bergung, für etwa 2 1/2 Stunden, gesperrt werden. Der Verkehr wurde über den Seitenstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt. Die größte Stauausdehnung betrug 2000 Meter.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell