POL-D: Friedrichstadt - Versuchter schwerer Raub auf Lokal in der Luisenstraße - Täter entkamen unerkannt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
In den frühen Morgenstunden drangen zwei Männer in ein Lokal an der Straßenecke Luisenstraße / Pionierstraße ein und versuchten, den Wirt unter Vorhalt einer Schusswaffe zu berauben. Nachdem dieser beharrlich die Herausgabe von Bargeld verweigert hatte, schlugen ihn die Täter nieder und flüchteten ohne Beute. Die Polizei sucht Zeugen.
Gegen 2.25 Uhr drangen zwei Männer in die unverschlossene Gaststätte ein und forderten unter Vorhalt einer Pistole vom 41-jährigen Wirt die Herausgabe der Barschaft. In dem ansonsten leeren Lokal weigerte sich der Überfallene beharrlich, den Tätern Geld auszuhändigen. Daraufhin wurde er mit der Faust niedergeschlagen. Die Maskierten ließen von ihrem Opfer ab und flüchteten ohne Beute.
Die Gesuchten werden wie folgt beschrieben: Erster Täter männlich, zwischen 17-40 Jahre alt, etwa 180 cm groß, schwarze Maske mit weißen Streifen an der Seite (ähnlich Horrormaske "Scream"). Er trug eine grüne Militärjacke und -hose mit schwarzen Streifen (Tarnmuster), schwarze Lederhandschuhe und Militärstiefel. Zweiter Täter männlich, circa 30 Jahre alt, 178 cm groß, kräftige, untersetzte Statur, kurze schwarze Haare, längere Koteletten, ovale Gesichtsform, gepflegte Erscheinung, dunkle, schmale Augenbrauen - weit auseinander liegend. Er trug eine schwarze Wollmütze mit umgeschlagenen Rand, eine grün-schwarze Militärjacke, eine Militärhose, schwarze Stiefel und schwarze Lederhandschuhe.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 13 unter der Telefonnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell