POL-D: Oberhausen - A 3 zwischen Holten und Oberhausen-West in Fahrtrichtung Köln teilweise gesperrt - Verkehrsunfall mit Verletztem nach Reifenplatzer - Kilometerlange Staus
Düsseldorf (ots)
Nach einem technischen Defekt verlor ein 40-jähriger Mailänder um 10.12 Uhr die Gewalt über seinen Pkw und geriet nach rechts gegen eine Betongleitwand. Das verunglückte Fahrzeug blockierte die Fahrbahn. Es bildete sich ein sieben Kilometer langer Stau.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge verlor der 40-jährige BMW-Fahrer die Gewalt über seinen Wagen, nachdem ein Reifen geplatzt war. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen eine Betongleitwand und schleuderte zurück auf die dreispurige Hauptfahrbahn. Er musste schwer verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen und in eine Klinik gebracht werden, wo er stationär verblieb.
Zum Zweck der Bergungs- und Aufräumarbeiten war die A 3 in Fahrtrichtung Köln bis 10.56 Uhr nur einstreifig befahrbar. Der Verkehr staute sich auf der A 3 und A 2 auf bis zu sieben Kilometern Länge. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf circa 5.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell