POL-D: Kaarst - Autobahn 57 - Verkehrsunfall mit einer tödlich verletzten Person
Düsseldorf (ots)
Auf der Autobahn 57 bei Kaarst kam es gestern Abend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein noch nicht identifizierter Fußgänger tödlich verletzt wurde.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge befuhr gegen 22.40 Uhr ein 73-jähriger Krefelder die Richtungsfahrbahn Nijmegen, nachdem er am Autobahnkreuz Kaarst auf die A 57 gefahren war. Unmittelbar danach erfasste der Autofahrer aus Krefeld mit seinem VW Bora eine männliche Person, die sich als Fußgänger auf dem rechten Fahrstreifen aufgehalten hatte. Der Fußgänger wurde über den Pkw geschleudert und nach Zeugenaussage von anderen Autofahrern überfahren, die ihre Fahrt aber fortsetzten. Zuletzt überrollte ein 48-jähriger Pkw-Fahrer aus Rheinberg die auf der Hauptfahrbahn liegende Person. Anschließend ging er dem nachfolgenden Verkehr entgegen, um andere Verkehrsteilnehmer zu warnen. Es gelang ihm, die Unfall- und Gefahrenstelle abzusichern.
Zurzeit führt das Verkehrskommissariat ein Personenfeststellungsverfahren durch, um die Identität des Fußgängers abschließend zu klären. Die Staatsanwaltschaft hat eine Obduktion der getöteten Person angeordnet.
Zum Zweck der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen war die A 57 in Fahrtrichtung Nijmegen bis 01.05 Uhr gesperrt. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsstörungen. Die Autobahnpolizei schätzt den entstandenen Sachschaden auf 11.000 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell