POL-D: 69-Jährige stirbt bei Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 Höhe der Anschlussstelle Alpen - Drei weitere Personen teils schwer verletzt - Polizei schätzt den Sachschaden auf 30.000 Euro
Düsseldorf (ots)
Aus bislang noch unklarer Ursache befuhr die 69-jährige Duisburgerin mit ihrem Ford die Richtungsfahrbahn Köln der A 57 in entgegengesetzter Fahrtrichtung und stieß in Höhe der Anschlussstelle Alpen mit dem Mercedes eines18-Jährigen zusammen. Hierbei wurde die Frau getötet, der Daimler-Fahrer leicht und seine beiden Insassen schwer verletzt.
Vergangene Nacht, um 0.30 Uhr, befuhr die Duisburgerin mit ihrem Pkw aus noch ungeklärten Gründen die Richtungsfahrbahn Köln der A 57 in entgegengesetzter Fahrtrichtung. Hierbei nutzte sie den linken, der beiden Fahrstreifen. Ein ihr entgegenkommender 18-jähriger Issumer (Kreis Kleve) konnte mit seinem Mercedes-Benz nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte in Höhe der Anschlussstelle Alpen frontal mit dem Ford zusammen. Dieser überschlug sich und blieb auf dem Dach im Mittelstreifen liegen. Die Fahrerin verstarb noch an der Unfallstelle. Der Daimler-Fahrer zog sich lediglich leichte Verletzungen zu, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Seine beiden Beifahrer, eine 18-jährige Frau aus Hünxe und ein 17-Jähriger aus Rheurdt, mussten schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert werden. Ein dritter Beteiligter (35-jähriger Mann aus Krefeld), dessen Golf von dem schleudernden Mercedes-Benz gestreift wurde, blieb unverletzt. Den Sachschaden bezifferten die Beamten auf circa 30.000 Euro. Für die Dauer der Bergung und der Erstversorgung der Verletzten musste die Richtungsfahrbahn Köln für eine Stunde gesperrt werden. Die verkehrlichen Auswirkungen waren nur gering.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell