POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Friedrichstadt/Unterbilk - Überfälle auf zwei junge Frauen scheiterten an deren Gegenwehr - Polizei fahndet nach 20 bis 25 Jahre altem Mann
In den frühen Morgenstunden ereigneten sich am Samstag auf der Talstraße und der Bilker Allee zwei Überfälle auf Frauen, die im Begriff waren, ihre Haustüren aufzuschließen. Beide Opfer setzten sich zu Wehr und schrieen laut um Hilfe, so dass der Täter von ihnen abließ. Jetzt sucht die Polizei nach einem 20 bis 25 Jahre alten Mann.
Talstraße - Um 5.20 Uhr befand sich eine 18-jährige Frau auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass ihr jemand folgte. Während sie die Haustür aufschloss wurde sie in den Eingang geschubst. Die Geschädigte trat nach dem Täter und schrie laut um Hilfe, bis dass der Mann in Richtung Fürstenwall flüchtete.
Bilker Allee - Gegen 5.40 Uhr kehrte eine 30-Jährige nach Hause zurück und wurde unmittelbar vor ihrer Haustür attackiert. Ein unbekannter Mann versuchte ihr die Handtasche zu entreißen, was aber an dem Widerstand der Frau scheiterte. Nachdem sie lautstark auf sich aufmerksam gemacht hatte, floh der Täter in Richtung Kronprinzenstraße.
Beide Frauen beschrieben den Täter als 1,75 Meter großen und circa 20 bis 25 Jahre alten Mann. Er war von schlanker Statur, hatte kurzes, dunkles Haar und war mit einer beige-farbenen Kapuzenjacke und Blue-Jeans bekleidet.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 1 der Polizeiinspektion Südwest unter der Rufnummer 8700.
Stadtmitte - Polizei beendete gewalttätige Auseinandersetzung zwischen Griechen und türkischen Fußballfans anlässlich des gestrigen EM-Qualifikationsspiels
Nach dem EM-Qualifikationsspiel Griechenland gegen die Türkei kam es gestern Nacht zu einer Auseinandersetzung zweier Personengruppen der entsprechenden Nationalitäten. Durch den Einsatz von bis zu 30 Beamtinnen und Beamten gelang es der Polizei schnell die Gruppen voneinander zu trennen und die Schlägerei zu beenden.
Um 23 Uhr hatte sich an der Ecke Karlstraße/Bismarkstraße eine 30- bis 40-köpfige Personengruppe eingefunden, die den Sieg der türkischen Fußballnationalmannschaft im EM-Qualifikationsspiel gegen Griechenland feierte. Hierbei waren auch die Anfänge eines sich bildenden Autokorsos zu beobachten. Aus bislang noch unklarer Ursache war es dann zu einem Handgemenge zwischen circa zehn Personen gekommen, in deren Verlauf laut Zeugenaussagen auch Knüppel und ein Messer benutzt worden seien. Eine in der Nähe stehende Funkstreife forderte sofort Unterstützung an, ehe die beiden Beamten drei der Aggressoren mittels Pfeffersprays außer Gefecht setzten. Durch die zwischenzeitlich eingetroffenen Unterstützungskräfte gelang es schnell die Schlägerei zu beenden. Einige Personen erlitten leichte Verletzungen, die teilweise in Krankenhäusern ambulant behandelt werden mussten. Gegen sechs Männer im Alter zwischen 22 und 26 Jahren wurde Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung erstattet.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell