POL-D: Mädchen bei Verkehrsunfallflucht in Bilk schwer verletzt - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Ein bislang unbekannter PKW-Fahrer flüchtete heute Morgen von einer Unfallstelle auf dem Südring/Aachener Straße, nachdem er ein 14-jähriges Mädchen angefahren hatte. Das Mädchen wurde so schwer verletzt, dass sie später zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Die Polizei sucht nun Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.
Gegen 7.30 Uhr überquerte die 14-Jährige bei Grünlicht den Südring, um an der Haltestelle Aachener Straße in die Linie 712 einzusteigen. Als sie nach dem Passieren der Querungshilfe ungefähr auf dem mittleren Fahrstreifen des Südrings Richtung Oberbilk angekommen war, erfasste sie ein von hinten herannahender PKW. Das Mädchen wurde auf die Motorhaube aufgeladen und prallte dann gegen die Windschutzscheibe. Der PKW bremste kurz ab, so dass sie auf den Boden stürzte. Dann flüchtete er aber sofort mit hoher Geschwindigkeit in unbekannte Richtung. Die 14-Jährige stand auf und fuhr mit der Straßenbahn zum Bahnhof Bilk. Dort verständigte sie die Polizei. Nach ihrer Schilderung kam der PKW wahrscheinlich aus der Aachener Straße und beabsichtigte nach links in den Südring Richtung Oberbilk einzubiegen. Es handelt sich einen blauen oder lilafarbenen Kleinwagen unbekannter Marke. Die Geschädigte konnte an dem PKW die Düsseldorfer Städtekennung ablesen. Die Polizei sucht nun Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können. Die 14-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt und bleibt zur stationären Behandlung in einem Krankenhaus.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700. In diesem Zusammenhang weist die Polizei noch einmal ausdrücklich darauf hin, dass eine Verkehrsunfallflucht immer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren nach sich zieht und von der Polizei konsequent verfolgt wird.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell