POL-D: Versuchter Raub auf Imbissstube in Eller - Bewaffneter Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
Die Polizei fahndet nach einem unbekannten Täter. Dem Mann wird vorgeworfen, am Freitagabend gegen 22.45 Uhr einen versuchten Raub auf die Betreiberin einer Imbissstube in Eller begangen zu haben. Obwohl die Geschädigte mit einer Pistole bedroht worden war, schlug sie den Täter in die Flucht. Die Polizei sucht Zeugen.
Bereits am Freitagabend kam es im Stadtteil Eller, in einer Imbissstube an der Straße "Am Hackenbruch" gelegen, gegen 22.45 Uhr zu einem versuchten Raub. Ein unbekannter männlicher Täter bedrohte die 76-jährige Betreiberin des Grills mit einer Pistole und forderte die Herausgabe der Einnahmen. Die resolute Dame ließ sich jedoch nicht beeindrucken und griff zu einem Hocker. In dieser Situation kam ihr gleichaltriger Ehemann aus der Küche hinzu. Der Verbrecher flüchtete ohne Beute aus der Imbisstube und entfernte sich in unbekannte Richtung.
Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben: männliche Person, circa 18 Jahre alt, schlanke Figur, etwa 170 Zenitmeter groß, bekleidet mit einer weißen Hose, weißem Kapuzenpullover und einer schwarzen Mütze.
Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell