POL-D: Drei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Eller - Unbeteiligter Mann nach Streitigkeiten durch Schuss leicht verletzt - Polizei ermittelt Tatverdächtige
Leichte Verletzungen erlitt am Freitagabend ein unbeteiligter Gast einer Feier vor einer Moschee an der Festenbergstraße. Bei einem Streit unter Gästen zog ein Mann eine Waffe. Durch einen Schuss wurde der unbeteiligte Gast am Fuß verletzt. Der Täter flüchtete zusammen mit zwei anderen Männern. Die Ermittlungen dauern an.
Bei Feierlichkeiten vor einer Moschee an der Festenbergstraße kam es gegen 19.30 Uhr zu einem Streit zwischen zwei Männer. Einer der Beiden hantierte und drohte mit einer Schusswaffe. Im Verlauf der Streiterei fiel ein Schuss, durch den ein Unbeteiligter (29) leicht am Fuß verletzt wurde. Im weiteren Verlauf kam es zu einem Handgemenge zwischen mehreren Personen. Bei den Beteiligten handelt es sich ausschließlich um Türken. Hintergrund der Auseinandersetzung soll nach ersten Anhörungen ein Familienstreit gewesen sein. Drei Männer flüchteten anschließend mit zwei Pkw vom Tatort. Die Polizei konnte mittlerweile drei Tatverdächtige (18, 21 und 41) ermitteln. Der 41-Jährige soll die Waffe gezogen und geschossen haben. Die Fahndung nach dem noch flüchtigen 41-Jährigen dauert an. Die beiden anderen Tatverdächtigen (Söhne des 41-Jährigen) stellten sich der Polizei und wurden nach Vernehmungen wieder entlassen. Die Waffe konnte noch nicht aufgefunden werden. Am Tatort wurden zwei Projektile aufgefunden.
Benrath - Sachbeschädigungen durch Farbschmierereien an Schulsporthalle
In der Nacht vor dem Fußballturnier, das vergangenen Samstag in der Zeit von 8 Uhr bis 17.45 Uhr in der Sporthalle an der Hospitalstraße stattfand und an dem ausschließlich Mannschaften aus dem rechtsextremen Spektrum teilnahmen, kam es zu Farbschmiererein und Sachbeschädigungen an der Halle.
Das Fußballturnier verlief aus polizeilicher Sicht ohne Besonderheiten, Störungen fanden nicht statt. In der Nacht von Freitag auf Samstag, zwischen 2.20 Uhr und 5.30 Uhr, klebten unbekannte Täter die Schlösser der Sporthalle zu und besprühten die Außenwände und Fenster mit Parolen wie "NAZI raus" und "ANTIFA-KOK". Der Schaden wird auf 2500 Euro geschätzt. Der polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen aufgenommen.
Flingern Nord - Kradfahrer und Sozia bei Verkehrsunfall verletzt
Schwere Verletzungen erlitt gestern Nachmittag ein Kradfahrer, als er beim Abbiegen in die Cranachstraße die Kontrolle über sein Krad verlor und mit einem Pkw kollidierte. Seine Sozia erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.
Der 37-Jährige Kradfahrer war mit seiner 36-Jährigen Sozia gegen 18 Uhr auf der Grafenberger Allee aus Richtung Am Wehrhahn kommend in Richtung Ludenberger Straße unterwegs. Beim Rechtsabbiegen in die Cranachstraße verlor er die Kontrolle über seine Yamaha und kam nach links von seiner Fahrspur ab. Hierbei stieß er mit dem Pkw (BMW) eines 39-Jährigen zusammen, der in die Grafenberger Allee einbiegen wollte. Der 37-Jährige erlitt schwere Verletzungen und musste zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Die 36-jährige Sozia konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus wieder verlassen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf 7500 Euro geschätzt.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www.polizei.nrw.de/duesseldorf/
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell