POL-D: Zwei Meldungen - Fußballeinsatz und Verkehrsunfall
Düsseldorf (ots)
Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Altstadt anlässlich der Bundesligabegegnung in Mönchengladbach -- Zehn Personen in Gewahrsam genommen - Keine Ausschreitungen
Bis in den frühen Morgen dauerte der Polizeieinsatz in der Düsseldorfer Altstadt nach und vor dem Bundesligaspielspiel am Freitagabend in Mönchengladbach gegen den Hamburger SV. Fast 50 Beamte der Hundertschaft, sechs Zivilstreifen, drei Hundeführer und eine Gruppe des Einsatztrupps "Prios" sorgten dafür, dass es nicht zu Ausschreitungen in der gut besuchten Altstadt kam. Erst als die letzten Hamburger Fans mit Bussen am frühen Morgen die Heimreise angetreten hatten, konnte der Polizeiführer "Einsatzende" melden. Es kam zu zehn Ingewahrsamnahmen von alkoholisierten Hamburgern. Alle Personen konnten inzwischen die Heimreise antreten.
Im Vorfeld der Begegnung in Mönchengladbach kam es bereits am Nachmittag zu kleineren, gewalttätigen Auseinandersetzungen in der Altstadt. Daran waren 15 gewaltbereite "Fans" aus Hamburg beteiligt. Schon zu diesem Zeitpunkt musste die Polizei zwei Personen in das Gewahrsam bringen. Nach dem Spiel machten sich insgesamt 800 Personen, darunter zahlreiche angetrunken, mit Zügen und Bussen auf den Weg in die Altstadt. Um ein Aufeinandertreffen von Mönchengladbachern und Hamburgern in der Altstadt zu verhindern, war die Polizei an neuralgischen Punkten mit starken Kräften präsent. Nachdem die Polizei noch mal acht alkoholisierte Hamburger in das Gewahrsam brachte, blieb die Lage ruhig. Der Großteil der Norddeutschen setzte sich gegen 2.30 Uhr "Richtung Heimat" in Bewegung. Danach entspannte sich die Lage. Einsatzende war jedoch erst am frühen Morgen.
Fingern Nord - Kollision zwischen Motorrad und Fußgänger - Zwei Schwerverletzte
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einer Fußgängerin am Samstagmittag in Flingern wurden der Kradfahrer und die Frau so schwer verletzt, dass sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Der Sachschaden wird auf etwa 3500 Euro geschätzt.
Um 12.30 Uhr war der 40-Jährige mit seiner Honda auf der Gerresheimer Straße in Richtung Behrenstraße unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache kam es in der Mitte der Fahrbahn in Höhe Gerresheimer Straße 97 zur Kollision mit der Fußgängerin. Beide Personen stürzten zu Boden. Das Krad rutschte seitlich gegen zwei geparkte Pkw und beschädigte diese leicht. Die Verletzten mussten stationär im Krankenhaus behandelt werden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell