POL-D: Kleine, aber feine Cannabiszucht in Wersten entdeckt
Düsseldorf (ots)
Kleine, aber feine Cannabiszucht in Wersten entdeckt - Rauschgiftkommissariat ermittelt gegen 28-jährigen Düsseldorfer - Fünf Pflanzen sichergestellt
Fotos hängen als Datei im OTS an
Ermittler des Düsseldorfer Rauschgiftkommissariats konnten gestern Nachmittag nach Hinweisen aus der Bevölkerung eine kleine, aber feine Cannabiszucht in einem Haus in Wersten auffliegen lassen. Insgesamt wurden fünf etwa ein Meter große Pflanzen sichergestellt. Der Betreiber der Zucht, ein 28-jähriger Düsseldorfer, ist ermittelt. Er räumt sein Vergehen ein. Gegen ihn wird wegen des Anbaus und Besitzes von Marihuana eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetzt vorgelegt.
Nachdem gestern Nachmittag ein Durchsuchungsbeschluss vorlag, suchten die Beamten das Haus in Wersten auf. Der 28-jährige Mieter öffnete den Ermittlern bereitwillig die Tür. Im Keller des Hauses entdeckten sie in einem Raum, so wie es die Zeugin beschrieben hatte, eine "professionelle" Cannabiszucht. Insgesamt fünf Topfpflanzen gediehen mit entsprechender Zu- und Abluft, Wärmelampen und Luftfiltern prächtig. Die Gewächse wurden fotografiert und anschließend sichergestellt. Der Beschuldigte räumte in einer ersten Anhörung sein Vergehen ein. Die Beamten gehen davon aus, dass die Zucht den Eigenbedarf des 28-Jährigen an Marihuana decken sollte. Die Ermittlungen dauern an.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell