POL-D: Verkehrsunfälle in Düsseltal und Unterbilk
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Düsseltal - Eine Leichtverletzte - 19000 Euro Sachschaden - Zeugen gesucht
Aus noch ungeklärter Ursache kam es am Freitagabend auf der Kreuzung Herderstraße/Achenbachstraße zu einem Zusammenprall zweier Pkw. Dabei wurde die Fahrerin eines Mitsubishi leicht verletzt. Es entstand hoher Sachschaden.
Ein 65-Jähriger war um 19.40 Uhr auf der Herderstraße in Richtung Brehmplatz mit seinem Rover unterwegs. Auf der beampelten Kreuzung mit der Achenbachstraße kam es dann aus unklarer Ursache zu dem Zusammenstoß mit dem Mitsubishi einer 26-Jährigen, die die Achenbachstraße aus Richtung Rethelstraße kommend befuhr. Beide gaben an, bei grünem Lichtzeichen der Ampel in den Kreuzungsbereich eingefahren zu sein. Der Rover des 65-Jährigen wurde gegen einen Ampelmast geschleudert. Durch die Wucht des Aufpralls verletzte sich die Mitsubishi-Fahrerin leicht. Beide Pkw wurden erheblich beschädigt. Es entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden von 19000 Euro.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Ost unter Telefon 8700.
Unterbilk - Motorradfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Zeugen gesucht
Schwere Verletzungen zog sich gestern Abend ein Motorradfahrer zu, als er in der Einfahrt zum Rheinufertunnel aus bisher nicht geklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und zu Boden stürzte. Die Polizei sucht Zeugen.
Der Yamaha-Fahrer (24 Jahre alt) wollte gegen 19.20 Uhr von der Kavalleriestraße kommend in den Rheinufertunnel Richtung Tonhalle einfahren. In der Kurve verlor er aus bislang unklarer Ursache die Kontrolle über sein Kraftrad. Er kam mit der Yamaha von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Bordstein und schleuderte gegen die Notbeleuchtungslampe für Rettungswege. Der 24-Jährige zog sich so schwere Verletzungen zu, dass er zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert werden musste. Am Motorrad entstand ein Sachschaden von etwa 3000 Euro.
Hinweise bitte an das Verkehrskommissariat der Polizeiinspektion Südwest unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell