POL-D: Raubüberfälle auf alte Damen
Düsseldorf (ots)
Handtaschenraub in Stadtmitte und Pempelfort - Täter flüchtig - Polizei sucht Zeugen
Innerhalb von etwas über einer Stunde wurden gestern Morgen auf der Schadowstraße und auf der Parkstraße zwei ältere Damen ( 75 und 85 Jahre ) Opfer eines Handtaschenraubes. Der Täter näherte sich in beiden Fällen von hinten, entriss den Frauen die Handtasche und flüchtete. Das 75-jährige Opfer auf der Schadowstraße stürzte bei dem brutalen Angriff und verletzte sich.
Gegen 8.20 Uhr war die 75-Jährige auf der Schadowstraße auf dem Weg zur Kirche, als sie brutal von hinten attackiert und ihr die Handtasche entrissen wurde. Durch den Überfall stürzte die alte Dame und erlitt Verletzungen, die ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden mussten. Der Täter flüchtete unerkannt mit circa 50 Euro Beute und persönlichen Papieren.
Gegen 9.30 Uhr attackierte ein Radfahrer die 85-Jährige, als sie zu Fuß auf der Parkstraße unterwegs war. Der Täter entriss ihr von hinten die Handtasche und flüchtete mit 30 Euro und persönlichen Papieren über die Parkstraße in die Prinz-Georg-Straße. Die alte Dame blieb glücklicherweise unverletzt. Sie konnte über den Täter lediglich angeben, dass es sich vermutlich um einen Südländer mit Wuschelkopf (schwarzer Lockenkopf) gehandelt hat. Die Polizei sucht in beiden Fällen Zeugen.
Hinweise an die Polizei unter Telefon 8700 werden erbeten
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell