POL-D: ***Zwei Meldungen aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** Tödliche Unfälle auf der B 1 und der A 57
Düsseldorf (ots)
Samstagnachmittag - Tödlicher Kradunfall auf der B 1 vor der Südbrücke - 47-jähriger Motorradfahrer stirbt an der Unfallstelle - Unfallstelle zwei Stunden in Richtung Düsseldorf gesperrt - Staus blieben aus
Bei einem Kradunfall gestern Nachmittag auf der B 1 kurz vor der Südbrücke in Richtung Düsseldorf wurde ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Köln so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlag. Die Richtungsfahrbahn Düsseldorf musste für fast zwei Stunden gesperrt werden. Der Verkehr wurde abgeleitet. Staus blieben aus. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.
Gegen 16.50 Uhr war der Mann mit seiner Yamaha von der A 57 kommend auf der B 1 in Richtung Düsseldorf auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs. Zwischen der Anschlussstelle Neuss-Hafen und der Südbrücke fuhr er aus bislang ungeklärter Ursache auf das Heck eines VWs eines 26-jährigen Düsseldorfers auf. Das Krad überschlug sich und der Mann blieb mit tödlichen Verletzungen auf der Fahrbahn liegen. Das Motorrad wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.
Sonntagmorgen - Tödlicher Verkehrsunfall auf der A 57 Höhe Dormagen - 17-jähriger Fußgänger auf der BAB von Pkw erfasst - Ermittlungen dauern an
Bei der Kollision mit einem Pkw am frühen Sonntagmorgen wurde ein 17-jähriger Jugendlicher aus Heinsberg auf der A 57 so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Woher der Jugendliche kam und wo er hinwollte ist zur Zeit noch unklar.
Nach den bisherigen Ermittlungen der Autobahnpolizei versuchte der Jugendliche gegen 2.45 Uhr in Höhe der Auffahrt Dormagen in Richtung Krefeld Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen anzuhalten. Hierbei wurde er von dem BMW einer 49-jährigen Frau aus Mönchengladbach erfasst und nach rechts unter die Schutzplanke geschleudert. Der junge Mann starb noch an der Unfallstelle. Verkehrsstörungen blieben wegen des geringen Verkehrs aus.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell