POL-D: Unklares Unfallgeschehen auf der Autobahn A40 bei Moers - Pkw überschlug sich - Fahrer leicht verletzt - Polizei sucht vermeintlichen Unfallverursacher
Düsseldorf (ots)
Noch völlig unklar sind die Hintergründe für einen Verkehrsunfall, der sich Samstagabend auf der Richtungsfahrbahn Dortmund der A40 ereignete. Nachdem zwei Pkw sehr dicht beieinander gefahren waren überschlug sich der Peugeot eines 20-jährigen Bochumers kurz hinter der Anschlussstelle Neukirchen-Vluyn und blieb auf dem Dach liegen. Der Fahrer des zweiten Fahrzeugs entfernte sich vom Unfallort. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Verkehrsunfallflucht und sucht weitere Zeugen.
Um 20.55 Uhr befuhr ein Zeuge den Baustellenbereich der A40 in Fahrtrichtung Dortmund, als ihm zwei Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit auffielen. Er konnte beobachten, wie die Fahrzeuge sehr dicht beieinander fuhren. Plötzlich verlor der 20-jährige Fahrer des schwarzen Peugeot die Kontrolle und der Wagen überschlug sich. Ohne Anzuhalten setzte der zweite Pkw seine Fahrt mit hoher Geschwindigkeit fort. Glücklicherweise verletzte sich der 20-Jährige nur leicht und konnte das Krankenhaus in Moers nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Den Schaden an dem Peugeot schätzte die Polizei auf 7.000 Euro. Jetzt fahnden die Beamten nach dem vermeintlichen Unfallverursacher und seinem silbernen Renault Twingo. Der Zeuge konnte lediglich einen Teil des Kennzeichens (DU-CM ???) ablesen, was die Suche aber erleichtern dürfte.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell