POL-D: zwei lokale Meldungen
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfallflucht in Unterrath - Fußgängerin leicht verletzt - Polizei fahndet nach rotem VW Golf
Nach einer Verkehrsunfallflucht am Mittwoch Nachmittag auf der Kalkumer Straße fahndet die Polizei jetzt nach dem Fahrer eines roten VW Golf mit dem Kennzeichenfragment D-AK. Der Flüchtige hatte einen BMW-Fahrer derart bedrängt, dass dieser bei seinem Versuch auszuweichen eine 41-jährige Fußgängerin touchierte und dabei leicht verletzte.
Um 15.30 Uhr befuhr ein 27-jähriger Essener mit seinem 3´er BMW die Kalkumer Straße in Richtung Flughafen, als in Höhe des Segeberger Wegs ein links parallel zu ihm fahrender VW Golf auf seinen Fahrstreifen wechselte. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich der Essener nach rechts aus, stieß am Fahrbahnrand gegen einen Baumschutzbügel und touchierte eine auf dem Gehweg befindliche Fußgängerin. Die 41-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden. Jetzt fahndet die Polizei nach dem Fahrer des roten VW Golf, der sich ohne um den Unfall zu kümmern, entfernt hatte. Der Mann sei circa 40 bis 45 Jahre alt gewesen und hatte einen dunklen Teint. Von dem Kennzeichenschild konnte lediglich das Fragment D-AK abgelesen werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 6.500 Euro.
Hinweise werden erbeten an das Verkehrskommissariat der Polizei Düsseldorf unter der Rufnummer 8700.
Holthausen - Rollerfahrer verursacht Verkehrsunfall unter Drogeneinfluss und verletzt sich schwer
Unter dem Einfluss von Drogen befuhr ein 34-Jähriger Donnerstagnacht mit seinem Roller samt Sozia die Bahlenstraße und kollidierte mit einem parkenden Pkw. Hierbei verletzte er sich schwer und seine Beifahrerin sich leicht. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.
Um 22.15 Uhr war der Düsseldorfer mit seinem Roller auf der Bahlenstraße in Richtung Itterstraße unterwegs. Ohne zunächst ersichtlichen Grund fuhr er auf das Heck eines am Fahrbahnrand geparkten Hyundai auf und verletzte sich so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Verletzungen seiner 23-jährigen Sozia konnten ambulant versorgt werden. Auf intensives Befragen der Beamten räumte der Fahrer ein, noch kurz vor Fahrtantritt Heroin konsumiert zu haben. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell