POL-D: Krefeld-Zentrum - Falschfahrer flüchtet nach Verkehrsunfall auf der Autobahn 57 - Polizei sucht Zeugen
Düsseldorf (ots)
In der gestrigen Nacht musste ein 28-jähriger Autofahrer einem Pkw ausweichen, der sich in entgegengesetzter Richtung auf seinem Fahrstreifen befand. Er krachte mit seinem Wagen in die rechte Schutzplanke und blieb glücklicherweise unverletzt. Der Falschfahrer wendete sein Fahrzeug und entkam unerkannt.
Ersten Ermittlungen der Autobahnpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf zufolge befuhr gestern um 00.13 Uhr ein 24-jähriger Audifahrer aus Frechen die A 57 in Richtung Nijmegen, als ihm in Höhe der Anschlussstelle Krefeld-Zentrum Scheinwerfer eines in falscher Richtung befindlichen Fahrzeuges entgegenstrahlten. Er bremste stark ab, wich aus und prallte gegen die rechtsseitige Schutzplanke. Der angelegte Sicherheitsgurt verhinderte wohl Schlimmeres und so blieb es bei einem Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro.
Der Falschfahrer wendete sein Fahrzeug und fuhr, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern, in Richtung Nijmegen davon. Ein Zeuge will gesehen haben, dass dieser Pkw mit einem Taxischild auf dem Dach ausgerüstet war.
Hinweise erbittet die Polizei Düsseldorf unter der Nummer 0211 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell