POL-D: Zwei lokale Unfälle
Düsseldorf (ots)
Verkehrsunfall in Mörsenbroich - Zwei Verletzte - 9000 Euro Sachschaden
Bei dem Zusammenstoß eines Pkw mit einem Klein-Lkw gestern Abend auf dem Vogelsanger Weg wurde eine Person schwer und eine weitere Person leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.
Ein 57-Jähriger war mit seinem Renault auf dem Vogelsanger Weg in Richtung Höxter Weg unterwegs. Der Pkw-Fahrer verlor gegen 22.10 Uhr nach eigenen Angaben in einer Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr. Der ihm entgegenkommende 45-jährige Lkw Fahrer versuchte noch auszuweichen, konnte einen Zusammenstoß der Fahrzeuge aber nicht verhindern. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt. Der Pkw-Fahrer so schwer, dass er zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 9000 Euro.
Schwerer Verkehrsunfall - Pkw überschlug sich in Unterrath - Zwei Schwerverletzte
Nachdem er mit einem Lkw zusammengestoßen war überschlug sich in der vergangenen Nacht ein Pkw auf der Kreuzung Kalkumer Straße/Kieshecker Weg. Die beiden Insassen des Pkw wurden schwer verletzt in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden beträgt geschätzte 25000 Euro.
Ein 32-jähriger Pkw-Fahrer befuhr mit seinem Renault gegen 0.40 Uhr die Kalkumer Straße Richtung Auffahrt BAB 44 (Flughafenbereich). Der von der Autobahnabfahrt kommende Lkw mit seinem 23-jährigen Fahrer fuhr nach Zeugenaussagen mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich mit dem Kieshecker Weg ein. Dabei beachtete er nicht die Vorfahrt des Renaultfahrers. Zur Unfallzeit war die dortige Ampelanlage nicht in Betrieb. Der Lkw rammte den Pkw. Dieser überschlug sich daraufhin und blieb auf dem Fahrzeugdach liegen. Der Fahrer des Pkw und sein 43-jähriger Beifahrer wurden schwer verletzt mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Von dem Lkw-Fahrer aus den Niederlanden wurde eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300 Euro erhoben.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell