POL-D: Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz in der Gaststätten-, Kneipen- und Cafészene - Strafanzeigen - Ermittlungen dauern an
Düsseldorf (ots)
Gemeinsamer Schwerpunkteinsatz in der Gaststätten-, Kneipen- und Cafészene - Strafanzeigen - Ermittlungen dauern an
Bei einem gemeinsamen Schwerpunkteinsatz gestern Abend in Oberbilk, Friedrichstadt und der Stadtmitte waren Kriminalbeamte zusammen mit Kräften der Stadt Düsseldorf (OSD und Ausländeramt) unterwegs. Bis Mitternacht wurden verschiedene Gastronomiebetriebe aufgesucht, durchsucht und Personenkontrollen durchgeführt. Unterstützt wurde sie von zwei Beamten der Diensthundstaffel und zwei Gruppen aus dem Einsatztrupp "Prios". Insgesamt waren 40 Beamte an dem Einsatz beteiligt. Während des laufenden Einsatzes ergaben sich Hinweise auf ein Café an der Heerstraße. Nach Erlassen eines Durchsuchungsbeschlusses durch den Eilrichter wurde die Örtlichkeit durchsucht. In der Gaststätte wurden umfangreiche Unterlagen sichergestellt. Fünf unerlaubte Spielgeräte wurden abgeschaltet. Ein entsprechendes Ermittlungsverfahren ist eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Insgesamt wurden bei dem Einsatz schwerpunktmäßig in sieben Objekten 47 Personen überprüft. 6 Personen mussten zur Personalienfeststellung mit zu einer Polizeiwache genommen werden. Drei Strafanzeigen werden gefertigt (einmal Glücksspiel, zweimal Hehlerei). Das Ordnungsamt legt gegen zwei Betriebe so genannte Gaststättenmeldungen vor.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell