POL-D: Drei lokale Meldungen: Verkehrsunfall in Hamm - Raubdelikte in der Altstadt - Papiercontainerbrände in Benrath/Reisholz
Düsseldorf (ots)
Hafen: Verkehrsunfall - Radfahrer schwer verletzt
Nach einem Verkehrsunfall an der Einmündung Hammer Straße/Kaistraße am Samstagabend, musste ein 16-Jähriger Radfahrer mit schweren Verletzungen in eine Klinik eingeliefert werden. Er war mit einem Pkw zusammengeprallt.
Der 16-Jährige war um 22.25 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Hammer Straße in Richtung Stromstraße unterwegs. Als er die Kaistraße an der Einmündung in die Hammer Straße überqueren wollte, bog ein 27-Jähriger mit seinem Audi nach rechts in die Kaistraße ein. Es kam zu einem Zusammenstoß der Beiden. Dabei überschlug sich der 16-Jährige mit seinem Fahrrad und stürzte anschließend zu Boden. Der Radfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Altstadt: Raubdelikte in der Altstadt - Zwei Tatverdächtige festgenommen
Nach einem Raub in der Nacht zum Samstag am Rathausufer konnte die Polizei zwei Tatverdächtige festnehmen. Bei einem weiteren Raub auf der Mühlenstraße einige Stunden später flüchteten die Täter unerkannt. Beide Opfer mussten in einer Klinik behandelt werden.
Zeugen waren gegen 2.30 Uhr durch Hilferufe auf einen 23-Jährigen aufmerksam geworden, der auf dem Boden lag. Über ihm knieten zwei Personen, während eine dritte die Geldbörse aus einer Hosentasche zog. Bevor die Drei in Richtung Hafenbecken flüchteten, schlug einer der Täter noch auf das am Boden liegende Opfer ein. Der 23-Jährige wurde in eine Klinik eingeliefert und verblieb dort stationär. Bei der Fahndung konnten zwei Tatverdächtige (21 und 24 Jahre alt) auf der Poststraße und Citadellstraße festgenommen werden. Sie bestreiten eine Tatbeteiligung. Nach Feststellung ihrer Personalien wurden sie wieder auf freien Fuß gesetzt.
Zu einem weiteren Raub kam es gegen 5.20 Uhr auf der Mühlenstraße. Dort war ein 32-Jähriger zu Fuß in Richtung Heinrich-Heine-Allee unterwegs. In Höhe der Mertensgasse war er von zwei Männern angesprochen worden. Als ihm die Situation "spanisch" vorkam, bemerkte er, dass sich einer der Täter an einer Hosentasche zu schaffen machte und das Portmonee entwendet hatte. Er versuchte noch eine Person festzuhalten, erhielt aber einen Schlag und war dadurch benommen. Die beiden Personen flüchteten mit der Beute (Bargeld, Scheckkarten und persönliche Papiere) in unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb ohne Ergebnis.
Papiercontainerbrände in Benrath/Reisholz - Mehrere tausend Euro Sachschaden - Zeugen gesucht
Zu mehreren Altpapiercontainerbränden kam es in der Nacht zum Sonntag in Benrath auf der Hospitalstraße, Schimmelpfennigstraße und Paulsmühlenstraße. In Reisholz an der Nürnberger Straße brannte gestapeltes Papier auf dem Parkplatz eines Discounters. Die Ursache in allen Fällen ist bislang noch ungeklärt.
Zum ersten Brandeinsatz kam es am späten Samstagabend um 23.15 Uhr auf dem Hof eines Schulgebäudes an der Hospitalstraße. Dort brannten vier Altpapiercontainer völlig nieder, so dass die Feuerwehr nur noch den Restbrand löschen konnte. Eine gute Stunde später (0.30 Uhr) rief ein Zeuge die Feuerwehr zur Schimmelpfennigstraße. Dort brannte ebenfalls ein Altpapiercontainer, der von der Feuerwehr noch vor dem völligen Niederbrennen gelöscht werden konnte. Nach weiteren 40 Minuten loderten Flammen aus einem Altpapierbehälter an der Paulsmühlenstraße. Er brannte völlig aus. Die Polizei schätzt den Gesamtschaden auf 7000 Euro. Gegen 3.20 Uhr meldete dann ein Zeuge einen brennenden Papierstapel auf dem Parkplatz eines Discounters an der Nürnberger Straße. Auch hier kam es zu einem Löscheinsatz der Feuerwehr.
In allen Fällen ist die Ursache der Brände nicht geklärt. Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei unter Telefon 8700.
Rückfragen bitte an:
Polizei Düsseldorf
Pressestelle
Telefon: 0211-870 2002 bis 2007
Fax: 0211-870 2008
http://www1.polizei-nrw.de/duesseldorf
Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell