FW Bremerhaven: Zwei Verkehrsunfälle auf der Autobahn
Bremerhaven (ots)
Am 18.09.2020 ereigneten sich auf der BAB 27 zwischen den Anschlussstellen Debstedt und Bremerhaven-Überseehäfen zwei Unfälle.
Um 14:48 Uhr wurde der Feuerwehr ein Unfall mit drei Verletzten und mehreren beteiligten Fahrzeugen gemeldet. Daraufhin rückte der Rüstzug der Feuerwehr Bremerhaven, sowie ein Notarzt und drei Rettungswagen der Feuerwehr Bremerhaven und des Rettungsdienstes Cuxhaven aus. Auf der Autobahn waren zwei PKWs zusammengestoßen, die drei Insassen wurden durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt. Ein Verletzter wurde im Anschluss ins Krankenhaus transportiert. Zeitweise wurde die Autobahn durch die Polizei gesperrt. An dem Einsatz waren 18 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 6 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Cuxhaven beteiligt.
Durch den Rückstau ereignete sich ein weiterer Auffahrunfall zu dem die Feuerwehr um 15:27 Uhr alarmiert wurde. Von den vier beteiligten Fahrzeugen mit sieben Insassen, waren vier Personen verletzt, drei davon leichtverletzt. Nach medizinischer Erstversorgung wurden die Verletzten ins Krankenhaus transportiert. Unterstützt wurde der Rüstzug auch hier vom Rettungsdienst Cuxhaven und von der Besatzung des Rettungshubschraubers Christoph 6. Die Feuerwehr dämmte aus den verunfallten PKWs auslaufende Betriebsstoffe ein und stellte den Brandschutz sicher. Auch hier wurde eine Vollsperrung durch die Polizei veranlasst. An dem Einsatz waren 24 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und 2 Einsatzkräfte des Rettungsdienstes Cuxhaven beteiligt.
Rückfragen bitte an:
Kürzel: SIE
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell