FW Bremerhaven: +++Großübung in Bremerhaven+++ Mehrere verletze Personen durch Fettexplosion in der Eisarena Bremerhaven
Bremerhaven (ots)
+++Hinweis: Bei dieser Pressemitteilung handelt es sich um eine Übung+++
Durch eine Fettexplosion während eines Eishockeyspiels in der Eisarena Bremerhaven sind mehrere Personen verletzt worden. Die Feuerwehr Bremerhaven wurde gegen 10.00 Uhr durch das Auslösen der Brandmeldeanlage in der Eisarena alarmiert. Der Großteil der Zuschauerinnen und Zuschauer konnte die Arena bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr eigenständig, teilweise mit Hilfe des Sicherheitsdienstes, verlassen. Weitere Personen werden noch im Gebäude vermisst. Die Rettung der im Gebäude befindlichen Personen ist durch die starke Verrauchung erschwert. Die ersten Personen werden bereits medizinisch versorgt. Die Menschenrettung wurde unverzüglich eingeleitet.
Aufgrund der Anzahl der vermissten und verletzten Personen wurden durch die Regionalleitstelle weitere Einsatzkräfte aus Bremerhaven und dem Umland alarmiert. Die genaue Anzahl der betroffenen und verletzten Personen ist zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.
Die Bereiche rund um die Eisarena Bremerhaven und den Wilhelm-Kaisen-Platz sind freizuhalten.
Ein Pressesprecher der Feuerwehr Bremerhaven befindet sich an der Einsatzstelle. Telefonische Presseanfragen werden unter 0471 590 1312 beantwortet.
Rückfragen bitte an:
Kürzel: ZIM
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit:
Einsatzleitdienst
Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen:
Sprecher der Feuerwehr
Telefon: +49 (0) 471 - 590 1312
E-Mail: presse-feuerwehr@magistrat.bremerhaven.de
Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell