POL-Bremerhaven: Nach Flucht vor der Polizei: Hinweise auf rücksichtslosen Motorradfahrer gesucht
Bremerhaven (ots)
Nachdem ein derzeit noch unbekannter Motorradfahrer mit seinem Sozius am gestrigen Mittwochabend, 25. Oktober, mit überhöhter Geschwindigkeit und einer extrem riskanten und rücksichtslosen Fahrweise vor mehreren Streifenwagenbesatzungen flüchtete, sucht die Bremerhavener Polizei nun nach Zeugen.
Aufgrund seiner Lautstärke war das Kraftrad den Beamten gegen 19.15 Uhr auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Rudloffstraße aufgefallen. Die Einsatzkräfte entschlossen sich zu einer Verkehrskontrolle und gaben dem offenbar männlichen Fahrer deutliche Anhaltesignale. Doch anstatt seine Maschine zu stoppen, beschleunigte der Mann und raste auf einen auf dem Parkplatz stehenden Polizisten zu. Dieser konnte durch ein schnelles Ausweichen einen Zusammenstoß noch verhindern. Ebenfalls dem Raser ausweichen, musste in dieser Situation ein Passant, welcher auf Höhe des Polizisten an dem geöffneten Kofferraum seines Fahrzeuges stand. Nur wenige Meter weiter gefährdete der Fahrer dann erneut einen Fußgänger und fuhr anschließend die Barkhaussenstraße in Richtung Süden davon. Mehrere hinzugerufene Streifenwagen nahmen die Verfolgung des Motorradfahrers auf. Dieser zeigte sich aber auch hiervon unbeeindruckt und flüchtete weiter durch das Stadtgebiet. Aufgrund der gefahrenen Geschwindigkeiten sowie der Fahrweise des Flüchtenden, brachen die Einsatzkräfte die Verfolgungsfahrt schließlich ab und verhinderten so eine weitere Gefährdung unbeteiligter Verkehrsteilnehmenden.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweisen auf den Motorradfahrer, dessen Sozius sowie auf das gefahrene Motorrad.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen soll es sich offenbar um einen männlichen Motorradfahrer auf einer blauen Rennmaschine gehandelt haben. Im Bereich des Sitzes sei an dem Kraftrad ein blitzendes Licht montiert gewesen. Weiter soll an dem Helm des Fahrers eine Kamera montiert gewesen sein.
Weiter sucht die Polizei ausdrücklich nach dem Zeugen, welcher am Kofferraum seines Autos stehend dem Motorrad ausweichen musste.
Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise Fall geben können, sich werktags unter der Rufnummer 0471/953-3163 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bremerhaven
Kathrin Heimann
Telefon: 0471/953-1403
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell