Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bremerhaven mehr verpassen.

Polizei Bremerhaven

POL-Bremerhaven: Verkehrskontrollen im Stadtgebiet: 17 Fahrzeuge missachten Rotlicht an Ampeln

Bremerhaven (ots)

Fahrten über Rot und andere Verstöße im Straßenverkehr: Die gemeinsamen Verkehrskontrollen der Bremerhavener Polizei mit den Studierenden der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen brachten am Freitag, 13. September, diverse Verstöße ans Licht.

In der Zeit zwischen 8.15 und 15 Uhr kontrollierten und überprüften die Einsatzkräfte an der Grimsbystraße/Stresemannstraße, sowie an der Hamburger Straße den Verkehr.

Dabei stellten die Beamten mit den Studierenden diverse Rotlichtverstöße fest: 17 Personen fuhren im Kontrollzeitraum bei Rot über die Ampel. In acht Fällen wurde der Sicherheitsgurt nicht angelegt. Neun Personen hatten ihr Handy am Steuer. Immer wieder haben solche Verstöße Unfälle mit zum Teil schwer verletzen Verkehrsteilnehmern zur Konsequenz.

Des Weiteren stellten die Beamten fünf Geschwindigkeitsverstöße fest. Fünf Verkehrsteilnehmer hatten ihr Führerscheindokument nicht dabei. Bei zwei Fahrzeugen waren mitfahrende Kinder nicht vorschriftsmäßig gesichert. Zwei Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt im Straßenverkehr untersagt.

Insgesamt wurden 66 Fahrzeuge und 91 Personen kontrolliert. Um die Sicherheit auf den Straßen zu erhöhen und damit Unfälle mit zum Teil schwersten Folgen zu verhindern, wird die Polizei Bremerhaven auch in Zukunft derartige Kontrollen durchführen. Die gegenseitige Rücksichtnahme und die Einhaltungen der geltenden Vorschriften im Straßenverkehr ist die Grundvoraussetzung für die Verkehrssicherheit aller Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer.

Im Rahmen des Polizeistudiums an der Hochschule für Öffentliche Verwaltung Bremen heißt es regelmäßig: Raus aus dem Hörsaal, rein in die Praxis! Hierbei sind Verkehrskontrollen nur ein kleiner Ausschnitt aus dem vielfältigen und abwechslungsreichen Studium. Klingt spannend? - Weitere Infos zum Polizeiberuf gibt es auf seestadtcops.de.

Rückfragen bitte an:

Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471 953-1402
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/

Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
Weitere Meldungen: Polizei Bremerhaven
  • 13.09.2024 – 13:49

    POL-Bremerhaven: Täter flüchtet nach Diebstahl aus Drogeriemarkt

    Bremerhaven (ots) - Zu einem Ladendiebstahl kam es am gestrigen Donnerstagabend, 12. September, in Bremerhaven-Geestemünde. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte eine Mitarbeiterin eines Drogeriemarktes an der Elbestraße gegen 20.40 Uhr über den Polizeinotruf 110 einen Ladendiebstahl gemeldet. Ein Mann hatte offenbar diverses Diebesgut in einem mitgeführten Rucksack verstaut. Als der Unbekannte von der Angestellten auf ...

  • 12.09.2024 – 15:00

    POL-Bremerhaven: Mit präparierter Tüte auf Diebestour: Junger Ladendieb kommt nicht weit

    Bremerhaven (ots) - Einen 18-jährigen Ladendieb hat die Bremerhavener Polizei am Mittwoch, 11. September, im Stadtsüden festgenommen. Ein Sicherheitsmitarbeiter eines Sportgeschäfts im Bereich Bohmsiel hatte gegen 17.40 Uhr beobachtet, dass ein junger Mann mit einer offenbar für den Diebstahl präparierten Tüte den Laden verlassen wollte. Der Mitarbeiter hielt den ...

  • 11.09.2024 – 15:48

    POL-Bremerhaven: Tierische Putzaktion sorgt für nächtlichen Polizeieinsatz

    Bremerhaven (ots) - Zu einem Polizeieinsatz wegen einer nächtlichen Ruhestörung kam es in der Nacht zu Mittwoch, 11. September, in Bremerhaven-Geestemünde. Anwohner eines Mehrfamilienhauses in der Straße An der Mühle hatten gegen 3 Uhr die Polizei gerufen, weil Lärm aus einer Nachbarwohnung sie nicht mehr schlafen ließ. Auch die Beamten vor Ort konnten die ...