POL-Bremerhaven: Raubopfer überwältigt Täter
Bremerhaven (ots)
Einsatzkräfte der Polizei Bremerhaven wurden am Samstagabend, 23. November, zu einem versuchten Raub im Stadtteil Geestemünde alarmiert.
Die Tat ereignete sich gegen 20.45 Uhr an einem Geldautomaten in der Friedrich-Ebert-Straße. Nach ersten Erkenntnissen wurde ein 22-Jähriger direkt nach dem Geldabheben von einem Mann mit einer Waffe bedroht und zur Herausgabe des Geldes aufgefordert. Aber anstatt der Aufforderung nachzukommen, reagierte der Bedrohte anders als vom Täter erwartet: Der 22-Jährige drehte sich um, schlug dem Mann die Waffe aus der Hand und überwältigte ihn gemeinsam mit einem weiteren Zeugen. Die hinzugerufenen Polizisten nahmen den mutmaßlichen Täter vorläufig fest und sicherten Spuren am Tatort. Ernsthaft verletzt wurde bei der Tat niemand. Später stellte sich heraus, dass es sich bei der vom Täter benutzten Waffe um einen Schreckschussrevolver handelte.
Der helfende, bislang unbekannte Zeuge hatte sich vor dem Eintreffen der Beamten entfernt. Die Polizei bittet den etwa 40 Jahre alten Mann, sich unter der Telefonnummer 0471/953-4444 zu melden.
Rückfragen bitte an:
Polizei Bremerhaven
Telefon: 0471/9531401
E-Mail: presse@polizei.bremerhaven.de
https://www.polizei.bremerhaven.de/
Original-Content von: Polizei Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell