Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
FW-ROW: Groß angelegte Personensuche in Zeven
Zeven (ots)
Am heutigen Dienstagnachmittag um 17:16 Uhr wurde ein Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei sowie die Feuerwehr Zeven zu einem medizinischen Notfall hinter einer verschlossenen Tür gerufen.
Bei einem Telefonat mit Angehörigen wurde das Gespräch plötzlich unterbrochen und es gab keine effiziente Sprechverbindung mehr. Da die Angehörigen viele Kilometer weit weg wohnen, alarmierten diese den Rettungsdienst.
Die Tür konnte vor Ort durch den Rettungsdienst geöffnet werden und der Einsatz der Feuerwehr war augenscheinlich nicht mehr erforderlich. Aber weder in der Wohnung, auf dem Rest des Grundstücks noch in der näheren Umgebung konnte die nun vermisste 88-jährige Dame gefunden werden.
Da die Temperaturen aktuell um den Gefrierpunkt liegen und eine Person, die wohlmöglich einen medizinischen Notfall erlitten hat, nun noch schneller gefunden werden muss, wurde durch die Einsatzleitung der Feuerwehr Zeven ein Großaufgebot von Einsatzkräften, darunter auch eine Drohne des DRK Bremervörde, nachalarmiert. Auch Freunde und Bekannte der vermissten Frau wurden kontaktiert, leider ohne Erfolg.
Gegen 18:20 Uhr wurde durch die Polizei bestätigt, dass die 88-jährige bei ihrem Hausarzt angetroffen werden konnte.
Alle Einsatzkräfte, darunter insgesamt 62 Feuerwehrkräfte aus Zeven, Wiersdorf, Wistedt, Oldendorf und Brüttendorf konnten die Einsatzstelle wieder verlassen.
Rückfragen bitte an:
Justus Trumann
Samtgemeindepressesprecher Zeven
Samtgemeindefeuerwehr Zeven
Mail: trumann32@gmail.com
Tel.: 0151 / 26858438
www.florian-rotenburg.org
Original-Content von: Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme), übermittelt durch news aktuell