POL-Pforzheim: (Enzkreis) Remchingen - Ein Frontalzusammenstoß und Folge-Auffahrunfall fordern mehrere Verletzte
Pforzheim (ots)
Am späten Samstagnachmittag (26.11.2022) kam es gegen 16.50 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß auf der B 10 zwischen Kleinsteinbach und Wilferdingen auf Höhe einer Tankstelle.
Zum Unfallhergang ist bekannt, dass ein 75-jähriger Ford Fahrer die B 10 vom Pfinztal kommend in Richtung Wilferdingen fuhr. Hierbei geriet er auf die Gegenfahrbahn, auf der ihm der 35-jähriger Fahrer eine Kia entgegenkam. Beide Fahrzeuge kollidierten frontal miteinander. Der Ford geriet dabei in den Grünstreifen und der Kia schleuderte um 180 Grad und blieb auf der Fahrbahn stehen.
Im Ford wurden der Fahrer sowie dessen 69-jährige Mitfahrerin schwerverletzt, im Kia der Fahrer, dessen Mitfahrerin, 35 Jahre, sowie ein Kleinkind leichtverletzt. Alle wurden in Krankenhäuser transportiert.
Am Ford entstand ca. 15.000 Euro und am Kia ca. 20.000 Euro Schaden. Beide mussten abgeschleppt werden.
Im Zusammenhang zum Frontalzusammenstoß bremste eine 66-jährige mit einem BMW, die sich hinter dem Kia befand, stark ab. Ein 22-jähriger mit einem Citroen, fuhr dem BMW auf. Die beiden Fahrer sowie ein Mitfahrer im Citroen zogen sich leichte Verletzungen zu. Die Insassen des Citroen wurden in ein Krankenhaus verbracht. An beiden Pkw entstand jeweils Schaden von 2000 Euro. Der Citroen wurde abgeschleppt.
Neben mehreren Besatzungen der Polizei befanden sich auch die Feuerwehr (2 Fahrzeuge und 9 Einsatzkräfte) und der Rettungsdienst (6 RTW, 2 NEF mit Leitendem Notarzt und Org. Leiter) im Einsatz.
Die B10 blieb für die Unfallaufnahme und Reinigungsarbeiten bis ca. 19.15 Uhr gesperrt.
Robert Odelga, Führungs- und Lagezentrum
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell