POL-Pforzheim: (FDS) Horb am Neckar - Gefährliches Überholen: Zeugen gesucht
Horb am Neckar (ots)
Am Sonntagabend hat ein Autofahrer auf der Bundesstraße 28 derart überholt, dass andere Verkehrsteilnehmer haben stark abbremsen müssen.
Nach Stand der Ermittlungen befuhr ein Kia-Fahrer gegen 18:15 Uhr die Bundesstraße aus Richtung Freudenstadt kommend in Richtung Horb. In etwa auf Höhe der Abzweigung nach Bittelbronn beziehungsweise Grünmettstetten überholte der 25-Jährige mit seinem schwarzen Auto trotz Gegenverkehrs mehrere Fahrzeuge. Beim Einscheren mussten Überholte stark abbremsen, um einen Verkehrsunfall zu vermeiden.
Das Polizeirevier Horb (07451 960) sucht Zeugen zur Fahrweise des Kia-Fahrers auf der Bundesstraße und konkret zum Überholvorgang, insbesondere den entgegenkommenden Autofahrer, der aus Richtung Horb kommend unterwegs war.
Allgemeiner Hinweis:
Ein grob verkehrswidriges und rücksichtsloses falsches Überholen und dadurch einhergehend die Verletzung eines Menschen oder Gefährdung einer Sache von bedeutendem Wert stellt grundsätzlich eine Straftat, Gefährdung des Straßenverkehrs, dar. Hierbei ist in der Regel die Frage nach der Geeignetheit zum Führen von Kraftfahrzeugen zu prüfen.
Michael Wenz, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell