POL-Pforzheim: (Enzkreis) Niefern-Öschelbronn - Gescheiterter Einbruchsversuch: Schlafende Bewohnerin wird von Taschenlampenlicht geweckt
Niefern-Öschelbronn (ots)
Nach einem gescheiterten Einbruchsversuch am späten Samstagabend in Öschelbronn ist der noch unbekannte Täter geflüchtet. Der Mann hatte zuvor eine schlafende Bewohnerin durch den Strahl seiner Taschenlampe geweckt.
Dem derzeitigen Stand der Ermittlungen zufolge war der Einbrecher kurz nach 22 Uhr auf das Gelände eines im Gewerbegebiet nördlich des Friedhofs befindlichen Anwesens eingedrungen und hatte mit seiner Taschenlampe in das dortige Gebäude hineingeleuchtet. Dadurch weckte er offenbar eine Bewohnerin, die zu diesem Zeitpunkt geschlafen hatte. Als der Täter die Frau bemerkte, ergriff er die Flucht, noch bevor es ihm gelungen war, in das Gebäude einzudringen. Von dem Einbrecher ist bislang bekannt, dass es sich um einen etwa 1,70 Meter großen, komplett schwarz gekleideten sowie vermummten Mann gehandelt haben soll.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen darum, sich unter der Rufnummer 07231 186-4444 beim Kriminaldauerdienst zu melden.
Frank Weber, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell