POL-Pforzheim: (Enzkreis) Maulbronn - Missglückter Überholvorgang auf B 35: Zwei Verletzte - Zeugenhinweise erbeten
Maulbronn (ots)
Die Bilanz eines Verkehrsunfalls am frühen Dienstagmorgen sind zwei verletzte Insassen eines Golfs gewesen, welcher sich zuvor überschlagen hatte und auf dem Dach zum Liegen gekommen war.
Nach bisherigem Kenntnisstand befuhr der Lenker eines schwarzen Golfs, gegen 05:40 Uhr, die Bundesstraße zwischen Maulbronn und Mühlacker - Lienzingen. Auf Höhe Abzweigung Schmie wollte der Fahrer einen Seat überholen. Hierbei geriet er ins Schleudern und verlor die Kontrolle. Schließlich prallte der Golf gegen einen Baum. Mit bisherigem Stand zog sich ein 33-jähriger Insasse schwere Verletzungen zu, ein 21-Jähriger wurde leichter verletzt. Welcher der Insassen letztlich den Golf gefahren hat, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Beide wurde zur Abklärung ihrer Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Da beim 33-Jährigen auch Hinweise auf einen Betäubungsmitteleinfluss vorlagen, musste dieser eine Blutprobe abgeben. Im Vorfeld war der schwarze Golf offenbar aufgrund seiner rasanten Fahrt aufgefallen. Verkehrsteilnehmer und Zeugen, welche möglicherweise hierdurch auch gefährdet worden waren, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Mühlacker unter der Telefonnummer 07041 9693-0 zu melden.
Am Golf entstand Totalschaden. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme und der Reinigung der Fahrbahn durch eine Fachfirma mussten beide Richtungsfahrbahnen gesperrt bleiben. Ab 08:25 Uhr war die Unfallstelle geräumt und die Fahrbahn wieder freigegeben.
Sabine Maag, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell