POL-Pforzheim: (Enzkreis, FDS) Pfalzgrafenweiler, Remchingen - Geschwindigkeitskontrollen
Pfalzgrafenweiler, Remchingen (ots)
Beamte der Verkehrspolizei Pforzheim überwachten am Donnerstag, zwischen 15 Uhr und 19 Uhr, die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 10 auf Gemarkung Remchingen (Enzkreis) in Fahrtrichtung Pforzheim im Bereich einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf 70 km/h. Insgesamt wurden 812 Fahrzeuge gemessen, wovon 43 Fahrzeugführer zu schnell unterwegs waren und nun mit einem Ordnungswidrigkeitenverfahren zu rechnen haben. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit im Bereich der Messstelle lag bei 99 km/h.
Beamte der Verkehrsdienst-Außenstelle Freudenstadt führten am Donnerstag zwischen 9 Uhr und 14 Uhr auf der Landesstraße 404 eine Geschwindigkeitsmessung durch. Zwischen Pfalzgrafenweiler und Spielberg wurden in diesem Zeitraum 465 Fahrzeuge gemessen und insgesamt 26 Verstöße wegen Geschwindigkeitsüberschreitung festgestellt. Die gemessene Höchstgeschwindigkeit bei erlaubten 100 km/h betrug 179 km/h. Diesem Autofahrer drohen 3 Monate Fahrverbot, ein Bußgeld von 1.400 Euro und Punkte im Verkehrszentralregister.
Hinweis der Polizei:
Zu schnelles Fahren ist weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden. Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln beziehungsweise weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit, fortführen.
Michael Wenz, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell