POL-Pforzheim: (Enzkreis) Niefern - Beim Spurwechsel nicht auf nachfolgenden Verkehr geachtet - Polizei sucht Zeugen nach begangener Unfallflucht
Niefern (ots)
Am Donnerstagnachmittag, gegen 17:30 Uhr, hat sich auf der Bundesautobahn 8, von Stuttgart kommend, zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Süd und Pforzheim-Ost ein Verkehrsunfall ereignet. Nach bisherigen Erkenntnissen wechselte ein bislang unbekannter Fahrer mit seinem dunkelfarbenen Pkw, im Baustellenbereich, von der rechten auf die linke Fahrspur. Ein auf dem linken Fahrstreifen fahrender Fahrer eines weißen Skoda konnte nur durch eine Gefahrenbremsung eine Unfall mit dem dunkelfarbenen Fahrzeug verhindern. Ein hinter dem Skoda fahrender 36-Jähriger Seat-Fahrer musste sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen um eine Kollision mit dem Vorderfahrzeug zu vermeiden. Ein hinter dem Seat fahrender 28-jähriger Porschefahrer konnte trotz Vollbremsung ein Auffahren auf den Seat nicht mehr verhindern. Der Fahrer des dunkelfarbenen Pkw sowie der Fahrer des weißen Skoda fuhren weiter. Der Porsche-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt. An Porsche und Seat entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.
Zeugen des Verkehrsunfalls, beziehungsweise der Fahrer des weißen Skoda oder Hinweisgeber die Angaben zum verursachenden dunkelfarbenen Fahrzeug machen können, werden gebeten sich bei der Autobahnpolizei unter der Rufnummer 07231 125810 zu melden.
Simone Unger, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell