POL-Pforzheim: (Enzkreis) Neuenbürg - Geschwindigkeitskontrolle auf der Landstraße 340: Fahrverbot droht
Neuenbürg (ots)
Am gestrigen Donnerstag haben Beamte des Polizeireviers Neuenbürg Geschwindigkeitsmessungen auf der Landstraße 340, mit Augenmerk auf den Verkehr in Fahrtrichtung Dobel, durchgeführt.
Zwischen 13:45 Uhr und 15:15 Uhr wurden insgesamt 57 Fahrzeuge mit einem Lasermessgerät gemessen und hierbei 13 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Die höchst gemessene Geschwindigkeit eines Fahrers betrug 135 km/h bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 80 km/h. Den Autofahrer erwartet nun eine Geldbuße im dreistelligen Eurobereich, ein Fahrverbot sowie Punkte im Verkehrszentralregister. Neben dem Fahrer, welchen ein Fahrverbot erwartet, überschritten 11 weitere Fahrzeugführer die zulässige Geschwindigkeit um bis zu 20 km/h sowie ein Fahrer um bis zu 40 km/h.
Hinweis:
Die Polizei wird die Kontrollen, zur Einhaltung der Verkehrsregeln sowie weiteren Erhöhung der Verkehrssicherheit beziehungsweise für ein sicheres Miteinander auf den Straßen, fortführen, auch deshalb, da zu schnelles Fahren weiterhin eine der Hauptunfallursachen bei Verkehrsunfällen mit Personenschaden ist. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.gib-acht-im-verkehr.de
Yvonne Schwarz-Tron, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell