POL-Pforzheim: (PF) Pforzheim - Unfall im Kreuzungsbereich, Polizei sucht Busfahrer
Pforzheim (ots)
Bei einem Unfall im Pforzheimer Stadtteil Brötzingen mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist am späten Dienstagabend eine Person leicht verletzt worden.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 27-jähriger Fahrer mit seinem VW gegen 22 Uhr die Wildbader Straße stadteinwärts. Eine BMW-Fahrerin befuhr die Habermehlstraße in Richtung Dietlinger Straße. Im Kreuzungsbereich der Wildbader Straße und Habermehlstraße zeigte die Lichtzeichenanlage für den VW-Fahrer rot und für die BMW-Fahrerin grün. Der 27Jährige missachtete das Rotlicht, in Folge dessen es zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich kam. Durch den Unfall wurde die BMW-Fahrerin leicht verletzt und musste durch den Rettungsdienst zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Der entstandene Sachschaden an den beteiligten Fahrzeugen dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf etwa 40.000 Euro belaufen.
Das Polizeirevier Pforzheim-Süd hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet, insbesondere den Busfahrer, der mit seinem Linienbus zum Unfallzeitpunkt hinter dem schwarzen BMW auf der Habermehlstraße fuhr und aufgrund des Verkehrsunfalls eine Vollbremsung einleiten musste, sich unter der Rufnummer 07231 186-3311 zu melden.
Banu Kalay, Pressestelle
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de
Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell